Anwendung der Schüßler-Salze

Die 9 neuen Schüßler Salze: 28-36

Die 9 neuen Schüßler Salze nach Dr. Rosina Sonnenschmidt

Die 9 neuen Schüßler-Salze Nr. 28 - 36 gehen zurück auf Dr. Rosina Sonnenschmidt. Die Therapeutin hat erst vor kurzer Zeit die 9 neuen Schüßler-Salze beschrieben, die sich in ihrer Praxis als sehr hilfreich erwiesen haben und die eine besondere Bedeutung für die heutige Zeit haben. Somit stehen inzwischen 36 Mineralsalze zur Behandlung zur Verfügung.

Diese neun Salze wurden ergänzt:

Sie stehen in den Potenzen D6 und D12 zur Verfügung.

Entdeckung der 9 neuen Schüßler-Salze

Die 9 neuen Schüßler-Salze stammen allesamt aus dem Behandlungsspektrum der Homöopathie. Rosina Sonnenschmidt erkannte in ihrer Praxis als Heilpraktikerin einen Bedarf an weiteren Mineralsalzen und definierte die 9 neuen Schüßler-Salze mit ihrem Wissen aus der Homöopathie.

Diese neuen Salze sind zwar neu in der Schüßler-Therapie, sie wurden aber schon seit teilweise 200 Jahren in der Homöopathie verwendet. In Bezug auf diese neuen Salze gibt es einen großen Wissensschatz aus der Homöopathie.

Die Besonderheit

Die 9 neuen Schüßler-Salze wurden zunächst von der Heilpraktikerin Rosina Sonnenschmidt eher für die Anwendung durch Heilpraktiker beschrieben. Inzwischen sind sie jedoch in ausgewählten Apotheken auch für die Selbstbehandlung verfügbar.

Bisherige Verbreitung

Das Wissen über die 9 neuen Schüßler-Salze verbreitet sich vor allem unter den Heilpraktikern. In der Literatur und in Internet-Portalen zum Thema Schüßler-Salze werden die 9 neuen Salze noch kaum erwähnt.

Bezugsquellen

  • Altstadt-Apotheke in Amberg
  • Apotheke am Holzweg in Oberursel
  • Isaturm Apotheke in Landau
  • Schützen-Apotheke in München
  • Aponeo-Versandapotheke
Heilpraktikerin Ulrike Schlüter

Ulrike Schlüter - Heilpraktikerin

Inhaltliche Betreuung

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin lernte ich erstmals die Biochemie nach Dr. Schüßler kennen. Die Salze sind in ihrer Anzahl übersichtlich, sowie leicht verständlich und haben mich von Anfang an mit ihrer Wirkung begeistert. Inzwischen bin ich seit mehreren Jahren als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig und verwende die Schüßler-Salze auch in der Praxis. Ich bin Mitglied eines biochemischen Gesundheitsvereins. Dieser widmet sich vor allem der Information über die Schüßler-Salze.

Bitte beachten Sie:

Die hier gefundenen Informationen ersetzen keinen Arztbesuch! Wenden Sie sich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Heilpraktiker, Arzt oder Apotheker!

 

Diese Seite empfehlen...